Logo

Das Logo von infraVelo ist ihr visuelles Kernelement. Es kommuniziert die Marke auf prägnante, persönliche und praktikable Weise in allen infraVelo-Anwendungen von Social Media bis zur Visitenkarte. Neben dem eigenen Namen trägt das Logo auch den Namen seiner Muttergesellschaft Grün Berlin. Die konsistente Anwendung des Logos und seine unveränderliche Form sind von Bedeutung für die Erstellung aller Kommunikationsprodukte. Die Regeln dieser Anwendung werden nachfolgend beschrieben. 

Das infraVelo-Logo

Schutzraum

Der Schutzraum des Logos wird an allen Seiten durch das »o« aus dem Logo definiert. Dieser Raum um das Logo muss von anderen Gestalungselementen freigehalten werden.

Die Mindestbreite des Logos beträgt, zusammen mit dem Schutzraum, 30 mm für Druckanwendungen.

Farben

Die Standardfarbe des Logos ist das infraVelo-Blau. Es darf aber auch in Weiß oder – auf einem monochromen Hintergrund – in Schwarz verwendet werden.

Farbkombinationen

Das Logo steht entweder in infraVelo-Blau auf hellem Untergrund oder in Weiß auf einem dunkleren, farbigen Untergrund. Entsprechend der gezeigten Beispiele muss ein hoher Farbkontrast zwischen der Logofarbe und dem Hintergrund bestehen, um die Sichtbarkeit des Logos zu gewährleisten.

Größen

Standardgrößen des infraVelo-Logos

Die Logogröße ergibt sich aus der Basisgröße X.
Siehe Seite »Grid«

Das Logo wird so groß platziert, dass sein Schutzraum 0,5 X entspricht.

Daraus ergeben sich folgende Breiten für das Logo inkl. Schutzraum:

DIN A1
DIN A2
DIN A3
DIN A4
DIN A5
DIN lang

    162 mm
    115 mm
    81 mm
    57 mm
    41 mm
    41 mm

Templates, wie z. B. Vorlagen für Word oder PowerPoint mit mit bereits integrierten Logos, sind von diesen Regeln ausgenommen.

Positionierung des infraVelo-Logos

Das Logo wird auf sämtlichen Kommunikationsprodukten oben rechts platziert, nur in Ausnahmefällen darf es auch unten rechts stehen. Der Abstand des Logos mit Schutzraum zum Rand beträgt 0,5 X.

Negativbeispiele

Bei der Verwendung des Logos ist darauf zu achten, dass dieses ausschließlich proportional skaliert eingesetzt wird. Verzerrungen jeglicher Art sind nicht zulässig. Zudem wird das Logo nicht geschert, gedreht oder geneigt. Ein ausreichender Kontrast zum Hintergrund ist immer notwendig.